„Half Life 3“ – Ankündigung steht möglicherweise kurz bevor

half life

Es ist wieder soweit. Valve lässt Fans der Half Life-Reihe erneut den Atem stocken. Der Publisher kündigte vor Kurzem an, auf der Game Developers Conference vertreten zu sein. Das wäre an sich nichts spannendes, wenn es dabei nicht ein paar Besonderheiten gäbe. Valve’s Konferenz auf der GDC wird am 03.03. um 3:00 Uhr Ortszeit stattfinden. Die hohe Anzahl der Ziffer drei ließe darauf schließen, dass es eine Ankündigung zu dem von den Spielern lang ersehnten Spiel Half Life 3 geben wird.

Trotzdem ist Gabe Newell, der Geschäftsführer des Spiele-Herstellers, dafür bekannt, sich des öfteren einen Spaß zu erlauben, wenn es um Neuigkeiten der Half Life-Reihe geht. Natürlich kann das Ganze auch reiner Zufall sein, allerdings lautet der Vortrag von Sergiy Migdalskiy, Programmierer bei Valve, „Physik für Programmierer“. Da die Half Life-Reihe eine auf Physik beruhte Spiel-Reihe ist, passt diese Spekulation auch in das Bild, dass es Neuigkeiten geben wird.

Was hinter dem Vortrag steckt, werden wir am kommenden Dienstag sehen. Bis dahin wird die Fangemeinde sich im Internet mit Theorien austoben.

 

Quelle: http://schedule.gdconf.com/session/physics-for-game-programmers-physics-optimization-strategies

Bildquelle: http://store.steampowered.com/app/380/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *